Ist Ihre Webseite älter als fünf Jahre?
Wir empfehlen einen Relaunch, wenn:
- die bestehende Website Ihre Zielgruppe nicht mehr erreicht
- Besucher die Informationen nicht mehr schnell finden
- Besucher auf widersprüchliche, veraltete und redundante Inhalte stossen
Mit einem Relaunch vermeiden Sie, dass potenzielle Kunden Ihre Seite verlassen und nach einem anderen Angebot suchen.
Vorgehen
- Im Rahmen des Erstgespräches stellt sich die zentrale Frage: Was ist das primäre Ziel des Relaunches?
- Aufgrund ihrer Antwort erarbeiten wir ein Grobkonzept – dies dient als Grundlage des Kontenrahmens
- Auftragserteilung
- Danach werden die verschiedenen Projektphasen des Relaunches gemäss Konzept bestimmt und ein Zeitplan wird erstellt
- Phase eins:
alle für den Relaunch wichtigen Medien wie
Text, Bild, Video, Ton werden zusammengetragen und geordnet. Dazu gehört auch die Migration von Medien von Ihrer bestehenden Website.
- Phase zwei:
Wir erstellen auf unserer Entwicklungsumgebung einen Online-Prototypen zur Abnahme.
Dieser Prototyp beinhaltet bereits alle primären Inhalte, die gemäss Zielvorgaben im Konzept festgehalten sind.
- Phase drei:
Die finale Ausarbeitung des Relaunches wird umgesetzt.
Relaunch-Abschluss / UAT (User Acceptance Test)
- Phase vier:
Abnahme und Betrieb der neuen Website, SAT (System Acceptance Test) Dazu gehört das Umstellen der Domain auf Ihr Neues Websiteverzeichnis.
- Phase fünf:
Übergabe / Schulung